Karibik Insel

Die Karibik

 

Der Karibik-Staat Puerto Rico

Puerto Rico ist ein halbautonomer Inselstaat im Karibischen Meer und liegt zwischen der Dominikanischen Republik und den Jungferninseln. Die Insel wurde im Jahr 1898 von den USA im Spanisch-Amerikanischen Krieg besetzt und gilt heute als ein an die USA assozierter Staat. Knapp 4 Millionen Menschen leben heute auf Puerto Rico, die größte Stadt der Karibikinsel ist San Juan mit etwa 450.000 Einwohnern.

San Juan auf Puerto Rico
San Juan: Die Hauptstadt von Puerto Rico

Berühmte Personen, die aus Puerto Rico stammen, sind unter anderem die Pop-Sänger Ricky Martin und Jennifer Lopez. In Kürze gibt es hier noch viel mehr Informationen über Land und Leute sowie Tipps, wie und wo man am besten einen Urlaub auf Puerto Rico verbringen sollte. Zudem möchte ich Ihnen eine Liste mit Reiseanbietern vorstellen, die Puerto Rico Reisen im Programm haben.